Baustert Banner

Letzter Spieltag der SG Baustert - Mögliche Aufstiege

Am kommenden Wochenende bestreiten die Seniorenmannschaften der SG Baustert/Oberweis/Bettingen die letzten Saisonspiele der laufenden Saison. Die Damenmannschaft hat ihre Saison bereits in der Vorwoche beendet. Zwar konnte man in der gesamten Saison nur ein Spiel gewinnen, dennoch ist die erste Saison der neuen Mannschaft ein absoluter Erfolg und auch in der nächsten Saison werden die Damen wieder an den Start gehen.

Der Heimspieltag beginnt am Samstag um 18:30 Uhr mit dem letzten Saisonspiel der 3. Mannschaft gegen die SG Körperich IV. Aktuell belegt die 3. Mannschaft mit 20 Punkten den 11. Tabellenplatz der Reserveklasse. Trotz einer dünnen Personalsituation kann man mit dem Saisonverlauf absolut zufrieden sein.

Am Sonntag geht es dann sprichwörtlich um die Wurst. Um 12:30 Uhr spielt die 2. Mannschaft gegen die SG Neidenbach II. Die 2. Mannschaft belegt mit 54 Punkten mit großem Vorsprung auf die Verfolger den sehr guten zweiten Platz der C-Klasse. Dieser zweite Platz berechtigt unter gewissen Umständen zum Aufstieg in die Kreisliga B. Dies hängt davon ab, wie gut der Punktedurchschnitt im Vergleich zu C-Ligisten anderer Staffeln ist. Zum derzeitigen Zeitpunkt würde es knapp zum Aufstieg reichen. Gewinnt die zweite Mannschaft am Sonntag ihr letztes Spiel, wäre der Aufstieg perfekt!

Um 14:30 Uhr folgt das Spiel der 1. Mannschaft gegen die SG Körperich II. Die Situation der 1. Mannschaft ist dabei sehr vergleichbar mit der zweiten Mannschaft. Die 1. Mannschaft liegt ebenfalls mit großen Vorsprung auf die Verfolger auf dem 2. Platz der Kreisliga B. Aus 23 Spielen resultieren bisher 54 Punkte (18 Siege, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen). Auch in der B-Klasse hat der Zweite ein mögliches Aufstiegsrecht. Das hängt wiederum von der Höhe des eigenen Punktedurchschnittes ab. Dieser liegt derzeit bei 2,44. Wenn man im Vergleich zu allen 15 B-Ligisten des Fußballverband Rheinland zu den Besten sieben gehört, kann die 1. Mannschaft in die A-Klasse aufsteigen. Aktuell liegt man dort voll im Soll, sodass auch hier ein Sieg im letzten Spiel zum Aufstieg reichen würde.

Es liegen somit sehr spannende und wegweisende Spiele vor uns. Wir freuen uns auf eine möglichst große Unterstützung und würden uns freuen, im Anschluss bestenfalls zwei Aufstiege zum Abschluss einer gelungenen Saison aller Mannschaften feiern zu können.

Featured

Das Bausterter Krokodil will wieder leben! ERSATZTERMIN 25. MAI AB 9 UHR!!! Treffpunkt Wiedenhof

Renovierung Krokodil Infotext

Spitzenspiel in Baustert

Die 1. Mannschaft der SG Baustert/Oberweis/Bettingen spielte am vergangenen Samstag nach zuletzt elf Siegen in Folge erstmals Unentschieden in dieser Saison. Gegen den sehr guten Gegner SG Prüm endete das Spiel nach einem Halbzeitrückstand auf dem Hartplatz in Wallersheim letztlich 1:1. Somit stehen wir nach 19 von 26 gespielten Spielen punktgleich mit der SG Mehlental auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisliga B-9. Zum direkten Duell mit der SG Mehlental kommt es nun am kommenden Samstag. Bei voraussichtlich bestem Wetter erwartet uns ein spannendes Spiel um die Tabellenführung. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr in Baustert.

Am vergangenen Wochenende siegte die 2. Mannschaft gegen den Tabellendritten, die SG Südeifel II, mit 5:3 und konnte somit den zweiten Tabellenblatz festigen. Am kommenden Wochenende hat die "Reserve" ebenso spielfrei wie die Damenmannschaft. Die 3. Mannschaft spielt am Samstag um 17:00 Uhr ebenfalls in Baustert.

Featured

Spiele der SG Baustert

Nach der Osterpause stehen die nächsten Spiele der Seniorenmannschaften der SG Baustert/Oberweis/Bettingen an. Zunächst findet am Mittwoch 03.04. das Nachholspiel der 1. Mannschaft gegen die SG Arzfeld II statt, da dieses aufgrund starkem Schneefall in Arzfeld abgebrochen werden musste. Anpffif ist um 20:00 Uhr in Arzfeld.

Am kommenden Wochenende finden dann die regulären Spieltage der Mannschaften statt. Am Samstag (06.04.) um 20:00 Uhr spielt die 1. Mannschaft in Wallersheim gegen die SG Prümer-Land. Die 3. Mannschaft spielt am Sonntag um 12:30 Uhr in Bitburg gegen Bitburg III, die 2. Mannschaft spielt am Sonntag um 14:30 Uhr gegen die SG Südeifel II in Holsthum.

Featured

Heimspiele der SG Baustert

Am vergangenen Wochenende konnten alle Mannschaften der SG Baustert/Oberweis/Bettingen ihre Meisterschaftsspiele gewinnen. Die 2. Herrenmannschaft gewann mit 3:1 bei der SG Herforst II. Die erste Mannschaft feierte ihren neunten Sieg in Folge und gewann bei der SG Lambertsberg/Waxweiler mit 2:1. Außerdem errang die Damenmannschaft ihren lang ersehnten ersten Sieg seit ihrer Gründung im Sommer. In Baustert gewannen die Damen mit 2:1 gegen den FC Bitburg II.

Am kommenden Wochenende findet erstmals in diesem Jahr wieder ein kompletter Heimspieltag statt. Den Beginn machen am Samstag (16.03.) um 17:00 Uhr die Damen gegen die SG Oberkyll. Um 19:00 Uhr spielt die 1. Herrenmannschaft gegen die SG Südeifel. Am Sonntag folgen die Spiele der 3. Mannschaft (12:30 Uhr gegen SG Stahl III) und der 2. Mannschaft (14:30 Uhr gegen SG Stahl II).

Spiele der SG Baustert

Die 1. Mannschaft der SG Baustert/Oberweis/Bettingen konnte den Start nach der Winterpause positiv gestalten und gewann das Nachholspiel der Kreisliga B beim Tabellenvierten aus Lünbebach mit 3:0. Somit konnten wir den zweiten Tabellenplatz festigen. Da der bis dato ungeschlagene Tabellenführer am Wochenende sein erstes Spiel verlor, beträgt der Rückstand auf Platz 1 nur noch einen Punkt.

Am kommenden Sonntag spielt die 1. Mannschaft um 14:30 Uhr in Philippsweiler gegen die SG Waxweiler/Lambertsberg. Die 2. Mannschaft spielt ebenfalls auswärts um 12:30 Uhr gegen die SG Herforst II.

Unterkategorien

Kontakt

Ortsgemeinde Baustert - Ortsbürgermeister Udo Brück

Eschbach 7, 54636 Baustert , Tel.: 0170/2024595
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Impressum

Datenschutz

Barrierefreiheit

Suche