Baustert Banner

Featured

Tanzabend im Frühling

„Da bin ich!“ sagt der Frühling und umarmt uns mit seinen Wundern.

Tanzabend in Baustert im Jugendheim am Mittwoch, 19. April 2023 um 19:00 Uhr
Im Tanzen wollen wir uns von der Stimmung des Frühlings anstecken lassen und unsere Freude und Dankbarkeit über die erwachende und bunte Natur ausdrücken. Eine bunte Mischung von traditionellen und neuen Tänzen der verschiedenen Völker und Kulturen steht auf dem Programm. Ausgewählte Texte und Gedichte ergänzen den Tanzabend. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die monatlichen Tanzabende sind unabhängig voneinander und können einzeln besucht werden. Der Tanzabend wird angeboten von der Frauengemeinschaft Baustert.
Herzliche Einladung, auch an Nichtmitglieder der Frauengemeinschaft. Anmeldung bis Dienstag, 18. April 2023 bei Hildegard Linkels (Tanzleiterin) Tel.: 06527/1220 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

„Das Schöne am Frühling ist, dass er immer dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht.“(Jean Paul)

Featured

Tanzabend "Frühlingserwachen"

Tanzabend „Frühlingserwachen“ in Baustert im Jugendheim am Mittwoch, 22. März 2023 um 19:00 Uhr


Ab der Frühlingstagundnachtgleiche wechseln wir in die helle Jahreshälfte. Der Frühling bringt Wärme, Sonne und Licht, die Natur erwacht, neues Leben ist möglich. Mit lebhaften, schwungvollen und auch besinnlichen Tänzen nach traditioneller, moderner und klassischer Musik feiern wir das Erwachen der Natur und unsere eigene Lebendigkeit und Lebensfreude. Ausgewählte Texte und Gedichte ergänzen den Tanzabend. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die monatlichen Tanzabende sind unabhängig voneinander und können einzeln besucht werden.
Der Tanzabend wird angeboten von der Frauengemeinschaft Baustert. Herzliche Einladung, auch an Nichtmitglieder der Frauengemeinschaft.
Anmeldung bis Dienstag, 21. März 2023 bei Hildegard Linkels (Tanzleiterin) Tel.: 06527/1220 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Featured

Jahresausflug der Frauengemeinschaft Baustert

Die Frauengemeinschaft Baustert fährt zum Ostermarkt nach St. Wendel am Samstag, 25. März 2023. Abfahrt ist um 10.00 Uhr am Dorfplatz.

Geplant ist ein gemeinsames Mittagessen im Hofrestaurant Wendelinushof mit anschließender Führung, danach Bummel über den Ostermarkt und gemeinsamer Abschluss am frühen Abend. Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 20. März 2023 bei Maria Pauls (Tel. 1466) oder Sigrid Theis (Tel. 1033) und einer Anzahlung von 20,-- Euro auf unser Konto DE05 58660101 0003081942.

Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!

Featured

Tanzabend im Februar

Die Seele nährt sich von dem, woran sie sich freut.“ (Aurelius Augustinus)


Tanzabend in Baustert im Jugendheim am Mittwoch, 22. Februar 2023 um 20:00 Uhr


In dieser Zeit des Winters spüren wir, dass die Tage länger werden, das Licht nimmt zu. In der Erde regt sich schon bald neues Leben. Die Freude über den kommenden Frühling bringen wir an diesem Abend in unseren Tänzen zum Ausdruck. Wir tanzen lebhafte, schwungvolle und auch besinnliche Tänze nach traditioneller, moderner und klassischer Musik. Ausgewählte Gedichte und Texte ergänzen den Abend. Es sind keine Vorkenntnise erforderlich. Die monatlichen Tanzabende sind unabhängig voneinander und können einzeln besucht werden. Der Tanzabend wird angeboten von der Frauengemeinschaft Baustert. Herzliche Einladung, auch an Nichtmitglieder der Frauengemeinschaft.
Anmeldung bis Dienstag, 21. Februar 2023 bei Hildegard Linkels (Tanzleiterin)Tel.:06527/1220 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


„Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!“(Johannes Bosco - 1815–1888)

Featured

Tanzabend im Neuen Jahr

“Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,der uns beschützt und der uns hilft zu leben“ (Gedicht „Stufen“ von Hermann Hesse)


Tanzabend in Baustert im Jugendheim am Mittwoch, 25. Januar 2023 um 19.00 Uhr

Auf den ersten Wochen des neuen Jahres liegt noch der Zauber des Neubeginns. Wünsche und Hoffnungen begleiten uns, während wir das neue Jahr tanzend begrüßen.Tänze der verschiedenen Völker und Kulturen, mal kraftvoll und fröhlich, mal ruhig und besinnlich, begleiten und bewegen uns durch den Abend. Im Tanz um die Mitte erleben und erfahren wir Lebensfreude, Lebendigkeit, Leichtigkeit, aber auch Ruhe, Zufriedenheit und Gemeinschaft. Ausgewählte Gedichte und Texte ergänzen den Abend. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Der Tanzabend wird angeboten von der Frauengemeinschaft Baustert. Herzliche Einladung, auch an Nichtmitglieder der Frauengemeinschaft. Anmeldung bis Dienstag, 24. Januar 2023 bei Hildegard Linkels (Tanzleiterin) Tel.: 06527/1220 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. Vertraue und gehe, vertraue und gehe.“(M: Klaus Nagel / T: Laotse, Susanne Mössinger)

Featured

Atempause im Advent

Tanzabend im Advent im Jugendheim in Baustert am Mittwoch, 14. Dezember 2022 um 19:00 Uhr

Das Leise in uns in der Stille erklingen lassen, das Schwache in uns leben lassen. Den vorweihnachtlichen Stress ablegen und uns über den Tanz die Möglichkeit öffnen, bei uns selbst zu Hause zu sein. Eine Einladung, in dieser dunklen Zeit, innezuhalten, zur Ruhe und Besinnung zu kommen. So wollen wir uns tanzend auf den Weg machen, damit der Stern von Bethlehem auch in uns leuchten kann und so Weihnachten entgegen gehen. Kreistänze, mal lebhaft beschwingt, mal ruhig und getragen tanzen wir an diesem Abend im Advent. Ausgewählte Textimpulse und Gedichte ergänzen den Abend. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.Der Tanzabend wird angeboten von der Frauengemeinschaft Baustert. Herzliche Einladung, auch an Nichtmitglieder der Frauengemeinschaft. Anmeldung und Information bis Dienstag, 13. Dezember 2022 bei Hildegard Linkels (Tanzleiterin) Tel.: 06527/1220 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Advent „An Dezembertagen am Tannenkranz eine Kerze entzünden und die Seele wärmen an ihrem schimmernden Schein. Mit zarten Tönen ein Lied anstimmen und von Liebe und Frieden singen in dem Vertrauen auf ein behütetes Sein.“(Christa Spilling-Nöker)

Kontakt

Ortsgemeinde Baustert - Ortsbürgermeister Udo Brück

Eschbach 7, 54636 Baustert , Tel.: 0170/2024595
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Impressum

Datenschutz

Barrierefreiheit

Suche