Sportverein

Alle Interessierten,  die zur Kappensitzung einen Beitrag machen möchten,  treffen sich zur Planung und Organisation am Montag,  21. OKTOBER um 20 Uhr bei Anni. Das ORGA-Team freut sich auf zahlreiches Erscheinen. 

Am vergangenen Wochenende spielten beide Mannschaften unentschieden. Die 1. Mannschaft gelang kurz vor Spielende noch der Ausgleich zum 2:2 gegen die SG Karlshausen. Der 2. Mannschaft konnte ein 0:2 zur Halbzeit ebenfalls noch zu einem 2:2 gegen die SG Irrel II umbiegen.

Am kommenden Wochenende stehen wieder Heimspiele für unsere Mannschaften in Baustert an. Am Samstag um 16:30 Uhr spielt die 2. Mannschaft gegen die SG Körperich IV und um 18:30 Uhr folgt die 1. Mannschaft gegen die SG Ferschweiler.

Am vergangenen Mittwochabend fand das vorgezogene Derby gegen die SG Echtersbach-Koosbüsch in Baustert statt. Vor einer tollen Kulisse von rund 250 Zuschauern konnte unsere 1. Mannschaft das Spiel trotz eines 0:1 Rückstands zur Pause am Ende knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Nach 8 Spielen können wir nun nach 6 Siegen - 1 Unentschieden - 1 Niederlage insgesamt respektable 19 Punkte vorzeigen.

Am kommenden Wochenende stehen die nächsten Auswärtsspiele unserer Mannschaften an. Bereits am Samstag (15:00 Uhr in Holsthum) spielt die 2. Mannschaft gegen die SG Irrel II. Am Sonntag folgt dann das Spiel der 1. Mannschaft (16:30 Uhr in Karlshausen) gegen die SG Ammeldingen.

Am vergangenen Sonntag konnte sich unsere erste Mannschaft für die bittere Auswärtsniederlage am vergangenen Donnerstag gegen den FSV Eschfeld (2:4) mit einem 4:0 Heimsieg gegen den FC Metterich revanchieren. Die 2. Mannschaft verlor mit 3:7 gegen die SG Stahl III. 

Am kommenden Mittwoch folgt das vorverlegte und mit Spannung erwartete Derby gegen die SG Koosbüsch/Wißmannsdorf. Gegen die ebenfalls sehr gut in die Saison gestarteten Gäste soll natürlich das erste direkte Nachbarschaftsduell seit der Eigenständigkeit gewonnen werden. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in Baustert. Im Anschluss an das Spiel (am nächsten Tag ist Feiertag) findet ein irischer Abend im Vereinsheim statt. In geselliger Runde gibt es dabei neben den üblichen Getränken auch typisch irische Getränke wie Cider oder Killkenny vom Fass.

Am vergangenen Kirmes-Sonntag konnte unsere 1. Mannschaft einen 5:0 Heimsieg gegen den SV Bollendorf einfahren. Nach torloser erster Halbzeit, gelang uns nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ein absolut verdienter Sieg gegen den Aufsteiger. Die 2. Mannschaft verlor ihr Spiel zuvor nach mäßiger Leistung knapp mit 2:1 gegen den SV Bollendorf II.

Nach 4 Spieltagen steht die 1. Mannschaft auf dem ersten Tabellenplatz, was eine schöne Momentaufnahme bedeutet. Die 2. Mannschaft belegt aktuell Platz neun.

Am kommenden Wochenende stehen für beide Mannschaften erneut Auswärtsspiele auf dem Programm. Bereits am Freitag spielt die 1. Mannschaft um 19:30 Uhr in Waxweiler gegen den SV Waxweiler. Die 2. Mannschaft gastiert am Sonntag um 12:30 Uhr in Röhl.

Am kommenden Wochenende ist Kirmes in Baustert. Wie jedes Jahr finden am Sonntag die traditionellen Kirmesspiele des SV Baustert auf dem Sportplatz statt.

Um 13:00 Uhr startet die 2. Mannschaft gegen den SV Bollendorf II. Nach dem 4:3 Sieg am vergangenen Wochenende und nun 4 Punkten aus drei Spielen, soll der zweite Sieg in Serie folgen.

Um 15:00 Uhr spielt die 1. Mannschaft gegen den Aufsteiger des SV Bollendorf II. Nach einem bisher ungeschlagenen Saisonstart mit 7 Punkten aus drei Spielen, soll auch hier der nächste Sieg eingefahren werden.

Wie immer steht ein Bierstand mit vielen Kaltgetränken bereit, um während und nach den Spielen ausgelassen zur Kirmes anstoßen zu können.

Natürlich sei an dieser Stelle auch auf die 3 Veranstaltungen am Freitag, Samstag und Montag im Kirmeszelt hingewiesen. Nähe Infos unter www.kirmes-in-baustert.de

Unterkategorien

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok