Am kommenden Wochenende bestreiten die Seniorenmannschaften der SG Baustert/Oberweis/Bettingen die letzten Saisonspiele der laufenden Saison. Die Damenmannschaft hat ihre Saison bereits in der Vorwoche beendet. Zwar konnte man in der gesamten Saison nur ein Spiel gewinnen, dennoch ist die erste Saison der neuen Mannschaft ein absoluter Erfolg und auch in der nächsten Saison werden die Damen wieder an den Start gehen.
Der Heimspieltag beginnt am Samstag um 18:30 Uhr mit dem letzten Saisonspiel der 3. Mannschaft gegen die SG Körperich IV. Aktuell belegt die 3. Mannschaft mit 20 Punkten den 11. Tabellenplatz der Reserveklasse. Trotz einer dünnen Personalsituation kann man mit dem Saisonverlauf absolut zufrieden sein.
Am Sonntag geht es dann sprichwörtlich um die Wurst. Um 12:30 Uhr spielt die 2. Mannschaft gegen die SG Neidenbach II. Die 2. Mannschaft belegt mit 54 Punkten mit großem Vorsprung auf die Verfolger den sehr guten zweiten Platz der C-Klasse. Dieser zweite Platz berechtigt unter gewissen Umständen zum Aufstieg in die Kreisliga B. Dies hängt davon ab, wie gut der Punktedurchschnitt im Vergleich zu C-Ligisten anderer Staffeln ist. Zum derzeitigen Zeitpunkt würde es knapp zum Aufstieg reichen. Gewinnt die zweite Mannschaft am Sonntag ihr letztes Spiel, wäre der Aufstieg perfekt!
Um 14:30 Uhr folgt das Spiel der 1. Mannschaft gegen die SG Körperich II. Die Situation der 1. Mannschaft ist dabei sehr vergleichbar mit der zweiten Mannschaft. Die 1. Mannschaft liegt ebenfalls mit großen Vorsprung auf die Verfolger auf dem 2. Platz der Kreisliga B. Aus 23 Spielen resultieren bisher 54 Punkte (18 Siege, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen). Auch in der B-Klasse hat der Zweite ein mögliches Aufstiegsrecht. Das hängt wiederum von der Höhe des eigenen Punktedurchschnittes ab. Dieser liegt derzeit bei 2,44. Wenn man im Vergleich zu allen 15 B-Ligisten des Fußballverband Rheinland zu den Besten sieben gehört, kann die 1. Mannschaft in die A-Klasse aufsteigen. Aktuell liegt man dort voll im Soll, sodass auch hier ein Sieg im letzten Spiel zum Aufstieg reichen würde.
Es liegen somit sehr spannende und wegweisende Spiele vor uns. Wir freuen uns auf eine möglichst große Unterstützung und würden uns freuen, im Anschluss bestenfalls zwei Aufstiege zum Abschluss einer gelungenen Saison aller Mannschaften feiern zu können.