Einsätze 2018

Beispielbild KaminbrandAm 04.03.2018 wurden wir gegen 18:50 Uhr zu einem Kaminbrand nach Hütterscheid alarmiert. Die Kameraden aus Hütterscheid waren bereits seit ca. 18:30 Uhr im Einsatz und forderten unsere Unterstützung über die Leitstelle an.
An der Einsatzstelle angekommen stellte sich bei der ersten Erkundung heraus, dass der gemauerte Kamin bereits im Vollbrand stand. Sofort wurde ein Schornsteinfeger hinzugezogen, der Kamin ausbrennen gelassen und gekehrt.
Wir stellten mit der FF Hütterscheid zusammen den Brandschutz sicher und kontrollierten die Temperatur des Kamins in allen Stockwerken.
Gegen 22:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Die Feuerwehr Baustert war mit 14 Kameraden im Einsatz. Ebenfalls unterstützten uns zwei Kameraden aus Mülbach und die FEZ Wolsfeld.
B.700

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok