Sportverein

Am vergangenen Wochenende hatte unsere 1. Mannschaft den FC Metterich zu Gast. Nach der schwachen Vorstellung in der Vorwoche und einer bisher mäßigen Punkteausbeute wollten wir zwingend den nächsten Sieg einfahren, um uns in der Tabelle in das Mittelfeld vorzuschieben.

In einem recht ausgeglichenen Spiel hatten wir in der ersten Spielhälfte gute Ansätze, jedoch ohne zwingende Torchancen zu kreieren. Da wir an diesem Tage jedoch defensiv sehr gut standen, stand es zur Halbzeit 0:0. Die zweite Spielhälfte startete zunächst ähnlich, wir konnten den Druck jedoch nach und nach erhöhen und uns gute Torchancen erarbeiten.

 

Nachdem der Gegner eine sehr gute Chance zur Führung vergab, konnten wir wenig später nach schönem Anspiel eine unserer Chancen in der 65. Spielminute zum 1:0 nutzen. In der Folge standen wir defensiv sehr kompakt und spielten uns weitere Torchancen heraus. Den Deckel machten wir in der 90. Minute drauf, als wir auf 2:0 erhöhten. Nach ansprechender Leistung konnten wir einen verdienten Sieg einfahren und können nach 7 Spielen 10 Punkte aufweisen. Die zweite Mannschaft spielte bereits zuvor gegen die SG Mötsch III. Trotz ordentlicher Leistung verlor man jedoch leider mit 6:4.

Am kommenden Spieltag stehen für unsere Mannschaften jeweils Auswärtsspiele in Nusbaum an. Zunächst spielt die 2. Mannschaft am Samstag um 19:00 Uhr gegen die SG Geichlingen IV und am Sonntag die 1. Mannschaft um 14:30 Uhr gegen die SG Geichlingen II. Bereits am darauf folgenden Dienstag (02.10.) spielen wir im Pokal-Achtelfinale um 20 Uhr gegen die SG Schneifel-Auw in Baustert.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok