Sportverein

Am vergangenen Sonntag hatten die 1. und 2. Mannschaft des SV Baustert jeweils die SG Neuerburg zu Gast. Den Anfang machte die 2. Mannschaft. Nachdem die Leistungen von Woche zu Woche besser wurden, jedoch nur die Ergebnisse noch nicht so ganz passten, gelang an diesem Wochenende der erste Sieg für unsere Reserve. Nach einer super Leistung gewannen wir klar und deutlich mit 9:0 gegen die SG Neuerburg III.

Im Anschluss spielte unsere 1. Mannschaft gegen die SG Neuerburg I. Wie auch in der Vorwoche kassierten wir früh ein Tor und der Gegner konnte sogar kurze Zeit später nachlegen. Nach einer schwachen ersten Viertelstunde lagen wir daher verdient mit 2:0 zurück. So langsam fanden wir dann in das Spiel und durch einen Strafstoß gelang uns auch der Anschluss. Nun bekamen wir immer mehr Zugriff auf das Spiel und drängten den Gegner weit in dessen Hälfte. Nachdem man noch ein paar Chancen liegen ließ, gelang uns dann im Laufe der 2. Halbzeit der hochverdiente Ausgleich. Auch im Anschluss hatten wir noch Chancen in Führung zu gehen, gingen aber (mal wieder) zu leichtfertig mit unseren Chancen um. So konnten die Gäste kurz vor Spielende sogar noch den vermeintlichen Siegtreffer zum 3:2 erzielen. Allerdings gelang es uns, unmittelbar im Gegenzug den Ausgleich zu erzielen. Mit etwas Glück wäre uns in der Nachspielzeit sogar noch fast ein weiterer Treffer gelungen. So mussten wir uns letztlich mit einem 3:3 begnügen.

Zur Kirmes am kommenden Wochenende spielen unsere Mannschaften selbstverständlich wieder in Baustert. Am Sonntag trifft zunächst die 2. Mannschaft auf die SG Kosbüsch II (12:45 Uhr) sowie im Anschluss die 1. Mannschaft auf die SG Neidenbach (15:00 Uhr). Wie immer freuen wir uns auf viele Zuschauer und ein paar schöne Stunden am Bierstand auf dem Sportplatz.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok