Seniorengruppe

 

 Seniorenfastnacht2014 068

                                

 Seniorenleiterteam:

Marita Schwarz

Irene Wenzel

Marie-Luise Hahn

Monika Pauli

Peter Helbach

Heinz Sonnen

 

 Unsere Seniorengrupppe trifft sich in der Regel viermal im Jahr.

 

Wir beginnen im Frühjahr mit unserem traditionellen „Fetten Mittwoch“, dann haben wir im Sommer einen Grillnachmittag. Zu diesem wechseln wir immer die Orte, dass bietet sich durch unsere Dörfergemeinschaft sehr schön an und wird auch von den Besuchern gut angenommen. Im September ist Mittwochs nach unserer Kirmes immer unser Jahresausflug, der sich mitlerweile über den ganzen Tag ausdehnt, sprich mit Mittagessen und natürlich Kaffee und Kuchen.Und in der Adventszeit feiern wir selbstverständlich eine Adventsfeier.Zwischendurch bietet sich öfter mal die Gelegenheit zu Veranstaltungen, seien es wie in der Vergangenheit z.B., ein Info Nachmittag vom DRK-Bitburg oder eine Kräuterführung. So hatten wir auch einen Spielenachmittag mit unseren Kindergruppen. Die Beteiligung der Veranstaltungen ist in den letzten Jahren sehr angestiegen, was uns als Leitungsteam natürlich sehr freut. Wir sind stets bemüht, dass das auch so bleibt.

Über den Landboten informieren wir alle immer rechtzeitig, sodass jeder früh genug Bescheid weiß.Die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass es besser ist, wenn sich jeder zu allen Veranstaltungen vorher anmeldet. Das klappt in der Regel sehr gut.Wir sind offen für alle neuen Ideen oder Vorschläge.

Das Seniorenteam freut sich auf jeden neuen Gast, weil ohne Euch geht es nicht.

 

 

019

150

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.