Baustert Banner

Einsätze im September in Baustert

Gleich zweimal wurde die FF Baustert in diesem Monat schon zu Hilfe gerufen.

Vor der Kirmes wurden wir morgens früh zu einem vermeintlichen Kellerbrand in den Bruchweg alarmiert. Dort stellte sich aber heraus, dass lediglich ein kleiner Trafo der Kellerbeleuchtung gequalmt hat. Die Sicherung wurde ausgeschaltet und das Haus mit einem Überdruckbelüfter belüftet. Mit einem solchen Geräte wird durch eine Zuluftöffnung, meistens die Haustür, im ganzen Gebäude ein Überdruck erzeugt. Durch eine Abluftöffnung entsprechender Größe, meistens das Fenster im Brandraum, kann dann die Luft entweichen. Dabei wird der Brandrauch mitgeführt und das Haus ist in wenigen Minuten Rauchfrei.

Heute Morgen ereignete sich auf der B50 Höhe Mülbach ein Verkehrsunfall. Der Fahrer hat sich mehrfach mit dem Auto im Straßengraben gedreht, wobei an seinem Auto einen Totalschaden entstanden ist. Er selbst hatte großes Glück, er wurde nur leicht verletzt.

Beide Male waren weitere Kräfte aus unserem Löschzug mit alarmiert und haben uns unterstützt, bzw. wir haben sie unterstützt.

Kontakt

Ortsgemeinde Baustert - Ortsbürgermeister Udo Brück

Eschbach 7, 54636 Baustert , Tel.: 0170/2024595
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Impressum

Datenschutz

Barrierefreiheit

Suche