Baustert Banner

Aktuelles zum Themenweg Denkmäler / Kapelle

An unserem Themenweg Denkmäler haben sich in letzter Zeit einige Neuerungen ergeben, über die wir an dieser Stelle gerne informieren möchten:

(1) Der Web-Auftritt wurde angepasst: Die 2021 als Übergangslösung geschaffene Webseite konnte mittlerweile zugunsten einer dauerhaften Lösung offline genommen werden. Unser Wanderweg wurde bei der Ferienregion Bitburger-Land hinterlegt und ist nun unter https://www.eifel.info/wandern/wanderwege/a-themenweg-denkmaeler-baustert-brimingen abrufbar. Zudem wurde ein Unterpunkt auf unserer Ortsgemeinde-Homepage angelegt. Hierzu einfach „Wandern / Tourismus“ und anschließend „Entdecke die Region“ auswählen.

(2) Entlang der Wanderstrecke werden im Frühjahr neue sowie aufgearbeitete Ruhebänke aufgebaut. Zudem wird es künftig an vorerst insgesamt 21 Standorten auf Bausterter Gemarkung Möglichkeiten zur Rast geben.

(3) Die Kapelle sowie der angrenzende Vorplatz erfahren eine Aufwertung. Da es sich um ein Highlight der Wanderung handelt, wurde auf Initiative einiger Wanderer sowie Bewohnern von Berghausen ein Gästebuch für unsere Kapelle angeschafft. Dieses liegt ab sofort in der Kapelle aus und lädt dazu ein, einige persönliche Gedanken zu hinterlassen. Bereits 2021 wurde ein Bilderrahmen mit der Geschichte der Kapelle im Gebäude aufgehängt. Ferner wurden die Bänke auf dem Vorplatz saniert und es wurde ein Abfallbehälter installiert. Für dieses Frühjahr sind zudem einige Neupflanzungen geplant.

Abschließend sei noch darauf verwiesen, dass weitere Anregungen und Ideen bezüglich unseres neuen Wanderweges stets willkommen sind! (Kontakt: Roman Kimmlingen, Eschbach 16, 54636 Baustert, 06527/8071, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)

Kontakt

Ortsgemeinde Baustert - Ortsbürgermeister Udo Brück

Eschbach 7, 54636 Baustert , Tel.: 0170/2024595
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Impressum

Datenschutz

Barrierefreiheit

Suche