Baustert Banner

Klimaschutzpreis der Westenergie 2021 geht an KiTa Baustert

Im Rahmen der Auslobung des Klimaschutzpreises 2021 der Westenergie wurde die KiTa St. Maximin in diesem Jahr von Ortsbürgermeister Udo Brück vorgeschlagen. Damit dieser Preis auch vergeben werden kann, ist selbstverständlich eine Maßnahme erforderlich, die sich positiv auf Umwelt, Klima und Natur auswirkt. Konkret wurden im Flurbereich des KiTa-Gebäudes alle in die Jahre gekommenen Halogen-Leuchtmittel gegen LED ausgetauscht, welche einen deutlich niedrigeren Stromverbrauch haben. Des Weiteren ist der Flur damit auch um einiges besser ausgeleuchtet. Mit der Verleihung geht ein Preisgeld von 500,00 Euro einher, womit die Neuanschaffung nicht unwesentlich unterstützt werden konnte. KiTa-Leiterin Sandra Schneider wurde die Urkunde der Westenergie stellvertretend durch die Ortsgemeinde überreicht.

 

Kontakt

Ortsgemeinde Baustert - Ortsbürgermeister Udo Brück

Eschbach 7, 54636 Baustert , Tel.: 0170/2024595
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Impressum

Datenschutz

Barrierefreiheit

Suche