Baustert Banner

Jahrshauptversammlung des MV „Melodia“ Baustert 2021

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Musikvereins „Melodia“ Baustert fand am 24. September 2021 im Jugendheim in Baustert statt.

In diesem Rahmen konnte der erste Vorsitzende Lothar Hermes 3 Ehrungen vornehmen.

Für 20-jährige aktive Vereinszugehörigkeit konnten Kathrin Schaal und Kristina Hermes das Silberne Ehrenzeichen des Kreismusikverbandes Bitburg-Prüm verliehen werden. Elvira Kickertz erhielt für 40-jährige aktive Vereinszugehörigkeit das goldene Ehrenzeichen und den Landesehrenbrief des Landesmusikverbandes.Elvira engagiert sich außerdem seit 30 Jahren als Kassiererin im Vorstand unseres Vereins.

Im Anschluss an die Ehrungen fanden Vorstandswahlen statt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  • 1. Vorsitzende: Kristina Hermes
  • stellvertretende Vorsitzende: Anne Thieltges
  • Schriftführerin: Kathrin Schaal
  • Kassiererin: Elvira Kickertz
  • Jugendwartin: Susanne Schaal
  • Dirigent: Stefan Neyses
Lothar Hermes ließ sich nach 21 Jahren als 1. Vorsitzender nicht mehr zur Wahl aufstellen und gibt den Posten weiter. Damit geht eine Ära zu Ende.
1968 trat Lothar bereits als 11-Jähriger in den Musikverein „Melodia“ Baustert ein. Erst spielte er das Horn, dann wechselte er zum Tenorhorn-Register und heute spielt er das Euphonium.
Bereits 1990 wurde Lothar als Schriftführer in den Vorstand gewählt.
Diese Position hatte er bis zum Jahr 2000, zu seiner Wahl als 1. Vorsitzender, inne. In dieser gemeinsamen Zeit konnte der Musikverein viele Erfolge und Feste feiern, es wurden gemeinsame Aktivitäten veranstaltet und einige gesellige Stunden miteinander verbracht.
Besonders in Erinnerung blieben uns dabei das von uns ausgerichtete Kreismusikfest 2010 in Brimingen, Probewochenenden in Daun und Bollendorf, das Wertungsspielen in Morbach 2006, der musikalische Abend auf dem Dorfplatz, die Oktoberfeste in Wißmannsdorf und Niersbach, eine gemeinsame Fahrt ins Phantasialand und die jährlichen Konzerte im Jugendheim.

Die Planung und Ausrichtung der Kirmes gemeinsam mit den anderen Ortsvereinen gehörte ebenfalls zu den Aufgaben von Lothar.

Der Zusammenhalt im Verein war Lothar immer sehr wichtig. So lag ihm das gemeinsame Gespräch und das gute Miteinander ebenso am Herzen wie die Musik selbst.

Er setzte sich für die Förderung der Musik im Ort ein und für die Eigenständigkeit des Vereins.

Danke Lothar für dein jahrzehntelanges Engagement für unseren Verein!

 Anhang JHV 2021 Bild 11

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für den Musikverein

Kristina Hermes, 1. Vorsitzende

 

Kontakt

Ortsgemeinde Baustert - Ortsbürgermeister Udo Brück

Eschbach 7, 54636 Baustert , Tel.: 0170/2024595
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Impressum

Datenschutz

Barrierefreiheit

Suche