Baustert Banner

31.03.2015 Baum drohte auf die Maximinstraße zu fallen

Durch die schweren Sturmböen am 31.03.15 wurde auch der große Nadelbaum in der Kirchstraße neben dem Treppenabgang zur Maximinstraße in Mitleidenschaft gezogen. Roland Kirchen informierte die Feuerwehr Baustert, dass der Baum morgens noch gerade stand und jetzt eine bedrohliche Schieflage Richtung Gasthaus Nosbüsch hätte. Wenn der Baum in diese Richtung gestürzt wäre, hätte er am Gebäude erheblichen Schaden anrichten können. Auch die Straße hätte er ganz blockiert und womöglich auch noch ein Auto oder Fußgänger unter sich begraben.

Daher musste der Baum gefällt werden. Dies erledigte schnell und problemlos die Feuerwehr Baustert mit ihrer Motorkettensäge.

Ludwig Neuerburg unterstützte die Wehrleute und schleppte den Baum mit seinem Traktor zur Entsorgung in den Bruchweg.

Vielen Dank Ludwig und den 6 Helfern für den reibungslosen Ablauf!!

Kontakt

Ortsgemeinde Baustert - Ortsbürgermeister Udo Brück

Eschbach 7, 54636 Baustert , Tel.: 0170/2024595
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Impressum

Datenschutz

Barrierefreiheit

Suche