Baustert Banner

Wildschäden auf dem Friedhof Baustert - Informationen

20.02.2024 - Abschlussmeldung

Zu Beginn der Woche wurde der Zaun im Bereich des Kompostes deutlich verstärkt und erhöht. Nun sind alle bekannten Lücken im Zaun geschlossen. Seitens der Gemeindearbeit sind alle derzeit durchführbaren Maßnahmen abgeschlossen, um weiteren Schaden abzuwenden. Es bleibt der dringende Appell, immer alle Türen an den Eingängen geschlossen zu halten. Wir hoffen zudem auf eine Entspannung der Lage zu Beginn des Frühlings, wenn die Vegetation den Tieren wieder mehr Nahrung bietet.

17.02.2024 - Update

In Richtung Wolfsgracht sowie entlang der Böschung an der Einfahrt wurde der Zaun verstärkt und erhöht, sodass das Überspringen durch die Rehe verhindert wird. Eine weitere Maßnahme wird in der kommenden Woche im Bereich des Kompostes erfolgen, sodass dann auch die letzte Lücke geschlossen ist. An den drei Eingängen wurden zudem Hinweisschilder angebracht, die darauf hinweisen, die Türen immer beim Verlassen des Friedhofs zu schließen.

10.02.2024 - Erstmeldung

In letzter Zeit häufen sich die Meldungen über Schäden an den Grabbepflanzungen auf unserem Friedhof. Bereits an Allerheiligen 2023 waren vielfach die Blüten der Pflanzen durch Rehe abgefressen worden. Dies ist weiterhin der Fall mit zunehmender Tendenz. Zudem sind teils herausgerissene Pflanzen zu beobachten sowie Kot auf den Splittwegen. Aufgefallen ist, dass die Tiere gerne die Auffahrt nutzen. Die vielfach offen stehenden Türen begünstigen dies natürlich zusätzlich. Aus diesem Grund der dringende Hinweis, die Türen an allen Eingängen beim Verlassen des Friedhofs zu schließen, um es den Tieren nicht besonders einfach zu machen. In Richtung Feilsdorfer Straße sowie oberhalb des Mulchfeldes befindet sich ein Wildschutzzaun. Dieser war zwischenzeitlich beschädigt, wurde aber zeitnah repariert und ist nun wieder intakt.

Kontakt

Ortsgemeinde Baustert - Ortsbürgermeister Udo Brück

Eschbach 7, 54636 Baustert , Tel.: 0170/2024595
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Impressum

Datenschutz

Barrierefreiheit

Suche