JSG Baustert

Gleich mit zwei Mannschaften stand die JSG Baustert am 24.06.2017 in den Endspielen um den Landratspokal in Bleialf. Die große Schar der Zuschauer konnten vollends mit den beiden Spielen und vor allem mit den beiden Siegen der A- und B-Jugend zufrieden sein.
Die B-Jugend durfte als erstes gegen die JSG Stahl-Mötsch ran und legte bereits souverän in der 4 Minute vor, bevor ein Gegenspieler in der 20. Minute ein Eigentor reindrückte. Spätestens nach dem 4:0 in der 52. Minute zweifelte niemand mehr an dem Sieger. Das 4:1 in der 69. Minute war dann nur noch ein Schönheitsfehler.
Das A-Jugend-Spiel war dann schon ein wenig umkämpfter. In die Halbzeitpause ging man mit einem 3:2. Bereits in der 49. Minute konnte man dann allerdings einen klaren Strafelfmeter verwandeln. Danach hatten die Islek-Dasburger spielerisch nur noch wenig entgegenzusetzen, wobei sie kämpferisch allerdings einiges reinzuhauen wussten. Letztendlich spielten die A-Jugendlichen den Sieg souverän runter und am Ende hieß es:

A- und B-Jugend JSG-Baustert Landratspokalsieger! Herzlichen Glückwünsch an die Spieler und die Trainer und Betreuer.
Übrigens: Auch in der nächsten Saison spielen die beiden Mannschaften in der Bezirksliga. (RSch)