Sportverein

Am vergangenen Freitag trafen wir auf den direkten Verfolger in der Tabelle und selbsterkorenen Titelfavoriten der SG Bleialf. Den Weg nach Bleialf fanden auch wieder viele Zuschauer darunter ein eigens organisierter Reisebus aus Baustert. Im letzten Spiel des Jahres konnte unsere Mannschaft gegen einen starken Gegner eine Top-Leistung abrufen und man führte zur Halbzeit bereits 2:0. Auch in der zweiten Spielhälfte waren wir einen Tick besser und konnten aus den guten Torchancen zwei weitere Tore erzielen. Ein später Anschlusstreffer des Gegners kam zu spät, sodass wir am Ende verdientermaßen einen sehr wichtigen 4:1 Sieg einfuhren. Dieser wurde im Anschluss mit den zahlreichen Zuschauern auch gebührend gefeiert!

 

Am nächsten Wochenende hat unsere Mannschaft spielfrei, sodass wir uns bereits in die Winterpause verabschieden. Weiter geht es am 04.03.2018. Es ist nach 13 von 24 gespielten Spielen nun aber Zeit für ein erstes Resümé: Nach 29 Jahren haben wir im Sommer den Weg in die Eigenständigkeit angetreten und wieder eine eigene Senioren-Mannschaft an den Start geschickt. Mit dem nötigen Quentschen Glück, guten fußballerischen Leistungen und der richtigen Einstellung konnten wir die nicht zu erwartende Bilanz von 11 Siegen, 2 Unentschieden bei keiner Niederlage hinlegen. Das übertrifft die eigenen Erwartungen um ein vielfaches und sorgt für ein sehr tolles Zwischenfazit, denn wir führen die Tabelle nun mit 6 Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger an. Ebenso stehen wir im Halbfinale des Kreispokals. Nun heißt es die gezeigten Leistungen auch im Jahr 2018 zu bestätigen, um ein bestmögliches Abschneiden zu ermöglichen. Besonders erfreulich ist jedoch nicht nur die sportliche Leistung, sondern ebenso toll ist die Zuschauerresonanz. Die Heimspiele sind überdurchschnittlich gut besucht und auch zu den weit entfernten Auswärtsspielen begleitet uns eine Vielzahl von heimischen Fußballfans. Vielen Dank für eure Unterstützung!

An dieser Stelle möchten wir auch schon auf die anstehende Weihnachtsfeier des Sportvereins hinweisen. Hierzu sind alle Mitglieder, Zuschauer, Spieler und weitere Freunde des SV am Freitag, 08.12. ab 19 Uhr herzlich eingeladen um auf dem Sportplatz in ein paar schönen Stunden das Jahr Revúe passieren zu lassen. Das Essen spendiert dabei der Sportverein und die Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis von 1€. Zur besseren Planung bitten wir um kurze formlose Anmeldung bei einem Vorstandsmitglied.