Sportverein

Am gestrigen Sonntag, den 02.07. startete nun auch offiziell die Saison 17/18 unseres SV Baustert. Anlass war das Turnier um den VG-Pokal in Oberkail. Zu spielen waren 4 Spiele á 20 Minuten in einer 5er-Gruppe (SG Dudeldorf II, SG Dist II, SG Oberkail-Seinsfeld, SG Badem III, SV Baustert)

 Rüdiger Otte, für den mit diesem Tag nun ebenso die Amtszeit als Trainer begann, stellte die Mannschaft, die für Ihn aus einigen bekannten sowie noch unbekannten Spielern bestand, zu jeder Zeit richtig auf den Gegner ein. Der Weg den Pokal mit nach Baustert zu holen war also geebnet.
Spielergebnisse:
SV Baustert    SG Dudeldorf II                2:0
SG Dist II         SV Baustert                      0:1
SV Baustert    SG Oberkail/Seinsfeld    2:0
SG Badem II   SV Baustert                      0:1

Die mit nach Oberkail gekommenen Zuschauer sahen einen konzentrierten und soliden Auftritt unseres Teams und waren am Ende sichtlich begeistert, dass alle Spiele zu Gunsten des SV Baustert gewonnen werden konnten.
Bei der anschließenden Siegerehrung übergab Verbandsgemeinde-Bürgermeister Josef Junk den Pokal der Mannschaft, welche sich den Sieg redlich verdient hatte. Junk wünschte der Mannschaft und dem Verein, welcher nach fast 30 Jahren als SG in der kommenden Saison wieder eigenständig an den Start geht, alles Gute und viel Erfolg!
Auf dieser Leistung gilt es nun aufzubauen, der Start ist gelungen, ein Schritt dem noch viele weitere folgen müssen, meinte der Trainer und verwies somit auf die anstehende Saisonvorbereitung welche am morgigen Dienstag beginnt.


Dem Vorstand sei an dieser Stelle auch noch ein Lob ausgesprochen! Trotz zuletzt schwieriger Wochen und Monate habt ihr es geschafft eine schlagfertige, gute Truppe mit namhaftem Trainer zusammenzustellen!
Glückwunsch der Mannschaft zum Pokalsieg!


#Startgelungen  #Weitersojungs  #Motiviert  #SV Baustert 69/17