Partnerschaftsverein

Vom 10. bis 14. August ist wieder eine Gruppe aus Charmé in Baustert und in der Dörfergemeinschaft zu Gast. Das Programm für die Festtage wurde soweit vom Vorstand erarbeitet. Am Freitag, 02.Juni um 19:30 Uhr wollen wir uns auf dem Golfplatz treffen, um die Planung mit allen zu besprechen. Vielleicht können wir sogar unsere Gäste bereits zuteilen. Unsere französischen Freunde treffen sich einige Tage vorher. Wir bitten daher um möglichst vollzählige Anwesenheit, damit wir die Planungen vorantreiben können. Herzlich eingeladen sind alle, die gerne Gäste aufnehmen möchten und selbstverständlich auch alle, die gerne neu mit dazu kommen wollen! Der Vorstand des Gemeindepartnerschaftsvereins freut sich auf Euer Kommen.

Vom 10. August 2017 bis 14. August 2017 wird wieder eine Gruppe aus Charmé in Baustert und in der Dörfergemeinschaft BBFHHM zu Besuch sein. Viele Unternehmungen – gemeinsam mit der Dörferbevölkerung – wollen auch dieses Jahr geplant und organisiert werden. Ein großes Fest für Groß und Klein über mehrere Tage, ein Wiedersehen mit unseren Freunden und die Pflege der deutsch-französischen Freundschaft stehen dabei wie immer im Vordergrund. Um das bereits vom Vorstand Erarbeitete vorzustellen, weitere Details zu besprechen und auch schon über die Unterbringung zu sprechen, laden wir jeden, der sich für diese tolle Gemeindepartnerschaft und das Drumherum interessiert und sich engagieren will, am Freitag, 27. Januar 2017, 19:30 Uhr ins Gasthaus Eifelstube „bei Anni“ herzlichst ein!

Alle, die in diesem Jahr mit nach Charmé waren, treffen sich am Sonntag, 25.10.2015 ab 11 Uhr bei Anni. Wir wollen dann gemeinsam Fotos anschauen, gemeinsam essen und einen leckeren Pineau genießen. Hier können dann auch unsere Kleinsten gerne mit dabei sein. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Der Vorstand hofft auf zahlreiches Erscheinen. Zur besseren Planung bitte ich um kurze Zusage bei mir unter 06527-933722 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Vielen Dank!

 

Vom 06. bis 10. August war wieder einmal eine große Reisegruppe von 41 Personen bei den Freunden unserer Partnergemeinde Charmé in der Charente zu Gast. Von klein bis groß verbrachten alle miteinander fünf wunderbare Tage im Südwesten Frankreichs.

Gestartet wurde bereits in der Nacht zum Donnerstag, so dass man pünktlich am morgen in Ruffec zum vorgegebenen Treffpunkt ankommen konnte. Die Fahrt mit Theis-Busreisen war wie immer sehr angenehm und kurzweilig, obwohl diese über 11 Stunden andauert. Am Ziel angekommen begrüßten sich die Freunde aus Baustert

 

Ein letztes Treffen des Vorstands zu Details der Reise nach Charmé hat am 16. Juli stattgefunden. Der Ablauf für die Fahrt zu unseren Freunden ins knapp 900 km entfernte Charmé steht nunmehr fest:

- Abfahrt am 05. August um 23 Uhr ab Dorfplatz Baustert(Treffen um 22:45 Uhr)

-  Fahrt mit dem Bus der Fa. Theis nach Charmé über Nacht mit mehreren Pausen

 -Treffpunkt aller Mitreisenden - auch der Selbstfahrer – vermutlich in Ruffec

Gemeinsame Ankunft am 06. August in Charmé gegen ca. 10:00 Uhr 

 -Programmgestaltung unserer Freunde ist wie immer nicht bekannt (Fußballspiel findet wohl statt)

-  Abfahrt am 10. August im Vormittag um 10:00 Uhr am Sportplatz mit gemeinsamem Gruppenfoto

-   Ankunft in Baustert gegen ca 22:00 Uhr

Bitte denkt alle an die Geschenke für Eure Gastfamilien sowie an Schwimmsachen, Medikamente, Sonnencreme, Fußballschuhe, Kopfschutz, Sonnenbrille, etc.