Vereinsdaten

Musikverein 2014 700
 

Kurzbiographie MV Melodia Baustert 

Mit dem Erlös einer Veranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr Baustert und der Initiative des damaligen Wehrführers Josef Scholtes wurden im Jahre 1955 die ersten Musikinstrumente angeschafft. Mit diesen begannen zehn musikbegeisterte Männer unter der Leitung des Berufsmusikers Werner Schneider, Bitburg, das Musizieren zu erlernen. Bereits nach kurzer Zeit war diese kleine Gruppe imstande, bei weltlichen und kirchlichen Anlässen mitzuwirken. Ab 1957 übernahm Alois Thome die Leitung als Dirigent. Dieses Amt übte er bis 1993 ununterbrochen aus. Anlässlich des musikalischen Abends im Jahre 1994 wurde er für seine 36-jährige verdienstvolle Tätigkeit mit dem Ehrendirigententitel ausgezeichnet. Im Jahre 1993 übernahm sein Enkel Stefan Neyses das Dirigentenamt. Das offizielle Gründungsfest des Vereins konnte im Jahre 1960 gefeiert werden. Heute musizieren im MV "Melodia" Baustert, einschließlich dem Jugendorchester, insgesamt 25 Musikerinnen und Musiker.


Vereinsdaten

Ansprechpartner:

Lothar Hermes

Anschrift:

Musikverein 'Melodia' Baustert
Neustr. 3
54636 Mülbach

Telefon:

06527/1499

Mitgliederzahl:

20

Leistungsstufe:

Mittelstufe

 

Aktueller Vorstand: