Musikverein

Der Musikverein Baustert hatte für 03. Dezember 2016 zum Jahreskonzert ins Jugendheim nach Baustert eingeladen. Die Musikerinnen und Musiker stellten ein aus neu eingeübten Stücken zusammen gestelltes Programm vor. Der Abend stand im Zeichen des Mottos „Miteinander – Füreinander“ Zu Anfang des Abends präsentierte das Vororcherster der Spielgemeinschaft, dass unter der Leitung von Naomi Wirtz steht, ihr erlerntes musikalisches Können. Das Jugendorchester, dirigiert von  Anne Spartz, begeisterte das Publikum anschließend mit  ihrem musikalischen Können. Eine Abordnung der Spielgemeinschaft, angeführt durch die  Vorsitzenden des Musikvereines Utscheid und Bettingen, Karl-Heinz Scholtes und Walter Michels, konnte als Gäste begrüßt werden. Die Ortsbürgermeister Udo Brück, Baustert, und Werner Altringer, Brimingen, hatte sich ebenfalls Zeit genommen und wurden herzlich begrüßt. Susanne Schaal wurde für 10jährige aktive Tätigkeit vom Vertreter des Kreismusikverbandes Bitburg-Prüm, Frank Schamburger, mit der bronzenen Ehrenzeichen geehrt.
Der Musikverein präsentiert nunmehr seine neu eingeübten Stücke. Das Publikum

wurde u.a. mit einem  Boney M. Mega Mix, dem Stück "The Mission" vom Komponisten des Stückes "Spiel mir das Lied vom Tod" Ennio Morricone, und zur Einstimmung auf die Weihnachtstage, eine A Christmas Pop Collection und vieles Mehr unterhalten. Die Musikerinnen und Musiker wurden mit viel Applaus bedacht und spielten gerne noch Zugaben.