Kirche/Pfarrei

1404 kappellenanstrich2 kToni Loscheider aus Hütterscheid hat in den letzten Wochen die Kapelle in Berghausen innen wie außen neu gestrichen. Nachdem die Feuerwehr dankenswerterweise die Reinigung der Außenfassade übernommen hatte, konnte mit den Malerarbeiten begonnen werden. Zuerst wurde der Außenanstrich von Toni Loscheider in Angriff genommen, bevor er sich innen ans Werk machte. Nicht nur ein schlichtes weiß, sondern eine Bordüre aus Lilien und ein christliches Symbol inmitten der Decke verschönern nunmehr deutlich sichtbar das Innere der Kapelle. Ebenso wurden die Tür neu gestrichen und die Figuren restauriert, da diese vom Ruß der Kerzen stark verschmutzt waren. Die Arbeiten haben sich mehr als gelohnt und haben Toni Loscheider sichtlich Spaß gemacht. Ein Spaziergang mit einem längeren Verweilen in der Kapelle lohnt sich nun noch mehr als vorher. Ortsbürgermeister Udo Brück dankte Toni Loscheider herzlich für die geleistete Arbeit, zu der er auch noch sein Sortiment an Farben kostenlos zur Verfügung stellte. Dieses Projekt

 

ist ein weiteres Beispiel für ehrenamtliches Engagement - auch über Dorfgrenzen hinaus. Vielen Dank an Toni Loscheider!

1404 kappellenanstrich2 g

1404 Kappenanstrich1

 

Ihr/Euer Ortsbürgermeister

Udo Brück