Baustert Banner

Kleidung, Kindersachen und Dinge des täglichen Bedarfs für Flüchtlingsfamilie gesucht

Seit ein paar Wochen lebt eine Flüchtlingsfamilie aus Somalia mit zwei Kindern im Bruchweg 11/13, Nebenhaus bei Trierweiler. Sie erwarten im Januar ihr drittes Kind. Mir macht die Familie einen sehr netten, liebenswerten Eindruck. Die Eltern sprechen sehr gut Englisch. Mehrere Helfer und Unterstützer haben sich bereits gefunden, die ihnen den Einstieg bei uns durch Hilfen verschiedenster Art erleichtern. Um auch für die kalte Jahreszeit gerüstet zu sein, benötigt die Familie aber noch dringend Winterbekleidung. Die Kinder sind 3 und 6 Jahre alt, aber eher kleiner und schmächtiger als es ihrem Alter entsprechend sein müsste. Bekleidung für die beiden in Form von Winterjacken, Schneeanzügen oder ähnliches sowie Kinderschuhe, die ausrangiert und noch gut erhalten sind, würde die Familie sicher gerne annehmen. Des Weiteren werden Winterschuhe in der Größe 38/39 für den Vater als auch die Mutter dringend gebraucht. Auch hier wären Winterjacken eine tolle Ergänzung. Zudem werden Kinderwagen, Absperrgitter für´s Treppenhaus und Dinge des täglichen Bedarfs benötigt. Die Familie erwartet im Januar ihr drittes Kind. Spenden sind bereits einige bei der Familie eingegangen. Unter anderem werden sie ab dem neuen Jahr über eine Gefriertruhe verfügen können. Weitere Spenden können direkt bei der Familie, bei Monika Valentin oder bei mir abgegeben werden. Ich möchte mich im Namen der Flüchtlingsfamilie bereits jetzt schon herzlich bedanken!

Kontakt

Ortsgemeinde Baustert - Ortsbürgermeister Udo Brück

Eschbach 7, 54636 Baustert , Tel.: 0170/2024595
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Impressum

Datenschutz

Barrierefreiheit

Suche