Gemeinde

Am 15.12.1924 wurde Anna Scholtes in Baustert, Im Eck 4 geboren, wo sie bis vor einigen Jahren auch zu Hause war. Derzeit lebt sie mit Ihrem Ehemann Alois wohlbehütet bei Enkel Manuel und Familie, die die beiden gerne umsorgen. Den Haushalt führt sie aber bis heute immer noch größtenteils selbständig. Auch früher war Anna Scholtes mit der Führung des Haushalts, der Pflege der Eltern, der Erziehung der drei Kinder und der

Nebenerwerbslandwirtschaft, die bis 1971 betrieben wurde, voll ausgelastet. Später vermietete sie Fremdenzimmer an Feriengäste um einen Teil des Lebensunterhalts zu erwirtschaften. Im Jahr 2008 konnte sie im Kreise der Familie die Diamantene Hochzeit feiern. Seit mittlerweile über 60 Jahren ist sie Mitglied der Frauengemeinschaft in Baustert. Die Familien der drei Söhne, vier Enkel und fünf Urenkel feierten den 90. Geburtstag der ältesten Bausterter Mitbürgerin gleich an mehreren Tagen. Auch Freunde und Nachbarn kamen gerne vorbei, um Glückwünsche zu überbringen. Für die Gemeinde Baustert gratulierte Ortsbürgermeister Udo Brück ebenfalls herzlichst zum besonderen Fest und überbrachte auch persönlich die besten Wünsche. Beigeordneter Joachim Schmitt gratulierte für die Verbandsgemeinde Bitburger Land und überbrachte die Glückwünsche des Landrats. Maria Pauls gratulierte der Jubilarin namens der Frauengemeinschaft.